Als langjähriges Mitglied im Stadt- und Kreisjugendring, sowie im Bündnis für Familie ist es mir wichtig, die jungen Menschen zu begleiten und Angebote über dieses Netzwerk der Organisationen, für meine zukünftige Arbeit im Landtag zu nutzen.

Als Vater eines 15 jährigen Sohnes konnte ich die Probleme der jungen Menschen während des Lockdown mitverfolgen.

Die Gespräche mit den Schülervertretungen und Jugendlichen in Schaumburg haben mir gezeigt, das sich die Generation X teilweise im Stich gelassen fühlt.


Wie Jugendbeteiligung bei mir im Ort funktioniert.

Die Jugendbefragung in Meinsen-Warber hat gezeigt, was unsere Jugendlichen wollen und verfolgen ihre Themen mit der notwendigen Ernsthaftigkeit. Wir als ehrenamtliche kommunale Vertreter haben Wort gehalten und ihre Ideen umgesetzt.

 
 
 
Infos
Instagram